Party- und Coverband Köln

Coverband aus Köln und Umgebung – Delicious, eure Partyband und Hochzeitsband

Buchen Sie eine professionelle Coverband für ihre Feier, Party oder Hochzeit

Köln ist in NRW wohl der Ort, an dem alle Musikschaffenden zusammenfinden. Das liegt bestimmt an der Größe der Stadt, wohl aber auch an wichtigen musikalischen Institutionen wie der Musikhochschule Köln sowie zahlreichen legendären Auftrittsorten. Die Anzahl an ambitionierten Bands in den unterschiedlichen Bereichen scheint nahezu unendlich, und so finden sich auch eine Vielzahl an Hochzeitsbands, Coverbands und Partybands.

Doch wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die richtige Coverband für meine Party, Feier oder Hochzeit suche?

Alle Bandmitglieder von Delicious sind zwar noch jung, haben aber in der Kölner Szene schon vielfältige Erfahrungen sammeln können und wohl schon in allen legendären Locations gespielt. Zudem hat sich ein Großteil der Band an der renommierten Kölner Musikhochschule kennengelernt und das Handwerk von der Pike auf gelernt.

Wir kennen uns also aus in der Kölner Musik- und Partyszene und geben Euch gerne ein paar Tipps für die Suche nach der richtigen Coverband für eure Party. Natürlich könnt ihr uns gerne auch unsere Videobeispiele anschauen oder in unserem Repertoire stöbern.

Die richtige Partyband in Köln finden

Sicherlich finden sich die meisten Bands heute über Agenturen und Foren, auch wir sind bei einigen Anbietern wie z.B. Eventpeppers, Crabble u.ä. aufgeführt. Doch mit dieser Strategie geht der Überblick bei den zahlreichen Hochzeitsbands, Coverbands und Alleinunterhaltern in einer Musikstadt wie Köln schnell verloren. Da hilft eine gute sortierte Seite, wie beispielsweise Colognelife schon weiter, weil hier eine gewisse Vorauswahl abseits der kommerziell ausgerichteten Eventagenturen getroffen wird. Einen guten Einstieg in die Kölner Musikszene biete auch die Seite Köln – die Rheinmetropole sowie die städische Musikseite. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr auch unsere Seite genauer anseht. Gerne könnt ihr uns eine unverbindliche Anfrage schicken.

partyband-nrw

Hochzeitsband Animation

Heiraten mit Hochzeitsband in Köln und Umgebung

Als Coverband aus Köln werden wir natürlich häufig auch als Band für Hochzeiten im Kölner Raum gebucht. Solltet ihr auf der Suche nach einer Kölner Hochzeitsband sein, dann solltet ihr uns unbedingt kontaktieren, denn in Köln haben wir schon alle einschlägigen Locations für Hochzeiten bespielt und geben Euch gerne unsere Erfahrung weiter. Es fällt uns dabei schwer ein Ranking aufzustellen, denn uns gefällt es in Köln eigentlich überall – Hauptsache die Stimmung ist gut, und das haben wir bisher als Partyband und Hochzeitsband eigentlich immer geschafft. Ihr seid noch nicht überzeugt? Dann stöbert doch mal in unserem Repertoire oder hört unsere Videobeispiele an.

Die besten Locations für Partymusik in Köln

Die beste und wohl auch angenehmste Suche nach einer Partyband ergibt sich wohl, wenn man die einschlägigen Locations bei interessanten Events einfach besucht und Musiker gezielt anspricht. Da in Köln eh fast jeder Musik macht und die Kölner ja bekanntlich nicht auf den Mund gefallen sind, dürfte diese Methode sicherlich die brauchbarsten Ergebnisse liefern, um die richtige Coverband zu finden. Hier ein paar Locationtipps, wo ihr eure Partyband finden könntet.

Stadtgarten

Der Stadtgarten bietet wohl das abwechslungsreichste Kulturprogramm der Stadt. Hier sind wir nicht nur als Coverband aufgetreten, sondern haben auch schon mit anderen Musikprojekten häufig gespielt.

Gloria

im Gloria durfte ein Teil von Delicious vor gut 1000 Zuschauern bei der c/o – Pop als Support von Booka Shade spielen. Neben der besten Partymusik und bekannten Coverbands gibt es mehrmals wöchentlich Konzerte der unterschiedlichsten Genres.

Blue Shell

Ein kleinerer, aber dafür umso renommierterer Club. Jeder Kölner Musiker bespielt zwangsläufig die Bühne dieser Institution, sei es als Coverband oder mit einem ambitionierten Kunstprojekt.

Gebäude 9

Live-Musik der alternativeren Sorte gibt es im Gebäude 9. Wenngleich hier Partybands eher seltener zu Gast sind, gibt es ein anspruchsvolles Programm mit den aufsteigenden Newcomern.