Bandprofil

Alle Bandmitglieder von Delicious sind studierte und professionelle Musiker – Wenn mal keine Party mit Delicious verzaubert wird gibt es Zeit für andere bekannte Künstler und Projekte.
bandprofil-melissa ‚Melicious‘ Melissa

Unsere äußerst sympathische Hochzeitssängerin war bereits mit 17 Jahren Jungstudentin an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Seit 2010 studiert Sie an der renommierten Folkwang Universität der Künste, Essen. Mit dem Vokal-Ensemble ‚Sonic Suite‘ wurden als Vorgruppe für DJ Bobo internationale Bühnen gefeiert und ihre eigenen Songs finden Ausdruck im charmanten Duo ‚Luftlinie 391‘.

Nebenbei ist Melissa als Gesangs-Dozentin aktiv und fasziniert ihre Schüler von der menschlichen Stimme.

 

 

bandprofil-frieder‚Friedicious‘ Frieder

Frieder absolvierte sein Musikstudium in Dresden und Nashville, um seine Fähigkeiten am Schlagzeug für alles Kommende und besonders für Delicious auf Vordermann zu bringen. Als er seine Bandkollegen an der Musikhochschule Köln schließlich kennenlernte, war der Startschuss gegeben für einen Vielzahl von gemeinsamen musikalischen Projekten in unterschiedlichen Musikrichtungen, die ihn neben Auftritten mit namhaften Künstlern in ganz Deutschland in viele andere europäische Länder und sogar in die USA führten.

Frieder ist bei Delicious auch für die Organisation und das Booking zuständig.

 

bandprofil-robert‚Robycious‘ Robert

It’s all about that Bass! Dieses Motto perfektionierte er an der Folkwang Universität der Künste und ist seitdem immer unterwegs.

2015 zum Beispiel mit verschiedenen Chören in den USA – Aber auch Deutschland wird gerne bereist. Die Tournee mit Mrs. Greenbird (X-Factor) und die Teilnahme am ESC-Vorentscheid wollen in diesem Jahr neben der Hochzeitsband der Herzen (Delicious!) auch noch Platz finden.

 

 

 

bandprofil-tobias‚Tobycious‘ Tobias

Es gibt keinen Sound den unser Keyboarder und Pianist nicht aus seinen Tasten holen kann. Und das können nicht Viele! Gelernt hat er das alles an der Musikhochschule Köln – Und natürlich in Bands jeglicher Coleur. Hip Hop, Gospel, Soul, Funk, RnB und vieles mehr sind ihm bestens vertraut.

Als absoluter Geheimtipp zählte für viele Jahre das Techno-Kollektiv The Smack – Seine elektronischen Sounds bildeten die Basis für lange Tanznächte in den Elektro-Schuppen Deutschlands.

 

 

bandprofil-thomas‚Thomycious‘ Thomas

Aufgewachsen im Saarland sammelte Thomas dort schon vor dem Musikstudium Erfahrungen im Landes-Jugend-Jazzorchester und Preise bei ‚Jugend Jazzt‘ ein. Das Studium an der Musikhochschule Köln eröffnete neue Kontakte.

Seine Jazz-Formation ‚Mulholland Drive‘ schaffte es zum WDR und mit Sarah Connor war er unter anderem schon bei Harald Schmidt zu Gast. Mit dieser Expertise lässt er es bei unseren Hochzeiten mit wilden Gitarrensoli richtig krachen!

 

Neben dieser Stammbesetzung gibt es einen großen Pool an Musikern aus der Kölner und Essener Musikszene, die immer wieder mit Delicious auftreten.